Jugend des TuS Schutterwald bei einem alten Bekannten

Gut vorbereitet tritt die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald (9. Platz/8:18 Punkte) am Sonntag um 17 Uhr beim Tabellennachbarn VfL Günzburg (8./10:16) an.

Man kennt sich: Zweimal schon haben beide Mannschaften gegeneinander gespielt, dabei setzte sich der TuS in der Bundesliga-Qualifikation wie auch in der Hinrunde vor eigenem Publikum durch.

Starke Heimmannschaft
Die Aufgabe ist allerdings schwer. Der Nachwuchs aus Günzburg darf traditionell vor sehr vielen Zuschauern spielen und hat zu Hause erst zwei Spiele verloren: gegen Übermannschaft RN Löwen und zuletzt gegen die HSG Konstanz. »Es wird ein hartumkämpftes Spiel werden«, ist TuS-Coach Martin Heuberger sicher, zumal bei Schutterwald mit Dominik End ein Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen wird. Heuberger hofft, dass sein Team an jene Leistung anknüpfen kann, mit der vor zwei Wochen bei der JSG Echaz-Erms souverän gewonnen wurde. »Dann haben wir eine echte Chance«, glaubt er.

Bus wird eingesetzt
Und Unterstützung ist seinen Jungs gewiss. Der TuS setzte einen Bus ein, Abfahrt ist am Sonntag um 12 Uhr an der Mörburghalle, Anmeldungen nimmt Raimund Bindner entgegen (0781 / 52997).