Jugend des TuS Schutterwald gibt Spiel erneut aus der Hand

Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Handball-Akademie Bayern musste sich die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag in eigener Halle mit 26:27 (12:16) geschlagen geben.

Auch im zweitletzten Heimspiel der Jugend-Bundesligasaison lief die Partie aus Sicht des TuS wie viele andere zuvor ab. Die Mannschaft hatte die Begegnung im Griff, führte mit mehreren Toren und gab den Vorsprung nach der Pause unnötig  aus der Hand. 10:15 in Halbzeit zwei sprechen eine deutliche Sprache.

Kein Lerneffekt
Schon die 16:12-Pausenführung war relativ schnell aufgebraucht. Nach 36 Minuten war die HA Bayern auf 18:17 dran. Noch mal fingen sich aber die Schutterwälder, doch gerade beim 24:20 (44.) wurden zu viele Chancen vergeben, sodass die Gäste aus dem Raum München die Partie zum 24:25 (51.) drehen konnten. »Da verlieren wir völlig den Faden, verstricken uns in Einzelaktionen und spielen nicht mehr unseren Handball«, kritisierte Trainer Martin Heuberger nach der 26:27-Niederlage und vermisst mittlerweile den Lerneffekt bei seinen Schützlingen.

Schutterwald – HA Bayern 26:27 (16:12)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 4/1, Fahner 2, Volk 3, Zelic 1, Seigel 2, Meffle 1, Schmidt, Wagner 2, Harter 8/1, Heuberger 3.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de