Jugend des TuS Schutterwald hofft auf zwei Punkte

Auf Wiedergutmachung hofft die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald (9. Platz/8:20 Punkte) am Samstag (16 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den SV 64 Zweibrücken (5./18:10). 

Die 22:26-Niederlage zuletzt beim VfL Günzburg war unnötig. »Wir Trainer hatten uns zuvor ein bisschen mehr versprochen«, gab Martin Heuberger zu und sprach da auch im Namen von seinem »Co« Reiner Volk. Allerdings war die Niederlage auch verdient. »Wir haben zu viele Fehler gemacht. Die gilt es aufzuarbeiten«, so Heuberger.

Kreisläufer der Gäste verletzt
Weit schlimmer traf es den Kollegen aus Zweibrücken. Der Tabellenfünfte, der bisher eine starke Saison spielte, unterlag zu Hause der zuvor noch sieglosen Handball-Akademie Bayern mit 22:32. Der Ausfall des an der Schulter verletzten Sebastian Meister konnte offensichtlich nicht kompensiert werden. »Er ist zwar die zentrale Figur am Kreis, dass die Mannschaft aber so von ihm abhängig ist, hat mich doch überrascht«, so Heuberger, der den Gegner aber nicht abschreiben will. »Sie haben auch einen ganz starken Mittelmann«, warnt er. Letztlich gilt es für den TuS-Nachwuchs aber auf die eigene Leistung zu schauen, um am Ende zwei Punkte zu holen. 

Direktqualifikation (derzeit) kein Thema
Keinen Blick verwendet man in Schutterwald derzeit auf eine mögliche Direktqualifikation für die kommende Bundesliga-Saison, für die bisher der sechste Platz ausreichend war. »Ich weiß nicht einmal, ob das noch immer der Fall ist, da die Bundesliga kommende Saison ja einen neuen Modus hat«, gibt Heuberger zu.