Jugend des TuS Schutterwald ohne Druck bei den Löwen

Keine leichte Aufgabe«, schmunzelt Martin Heuberger wartet auf seine Schützlinge vom TuS Schutterwald am Samstag (17.30 Uhr) im Duell der Handball-Jugend-Bundesliga beim Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen. Anders ausgedrückt: Der TuS, mit 10:20 Punkten Neunter der Tabelle, hat beim souveränen Spitzenreiter (26:2 Punkte) nichts zu verlieren und demnach auch keinen Druck.

»Es geht darum, nicht zu hoch zu verlieren«, sagt Martin Heuberger, zumal sein Team morgen in der Stadthalle Östringen mit dem verletzten Dominik End sowie Philipp Harter, der bei der ersten Mannschaft im Einsatz ist, zwei absolute Leistungsträger ersetzen muss. Der Trainer sagt aber auch: »Wir haben noch genug Potenzial im Kader. Jetzt müssen die Jungen ran. Und wenn alle kämpfen, haben wir die Chance, uns gut zu verkaufen.« Das Ergebnis sei zweitrangig.

Löwen im Doppel-Einsatz
Ein bisschen spekuliert das Schutterwälder Trainerteam um Martin Heuberger und Reiner Volk zudem auch darauf, dass der Gegner am Samstag mit seinen Kräften haushalten wird. Ein paar Leistungsträger der »Löwen« spielen nämlich zusätzlich auch in der zweiten Mannschaft. Und die hat im Anschluss an die Jugendbegegnung das Spitzenspiel in der 3. Liga gegen die HBW Balingen-Weilstetten II zu bestreiten.