Jugend des TuS Schutterwald schnuppert an der Überraschung

Nach einer guten Leistung musste sich die männliche Bundesliga-A-Jugend des TuS Schutterwald  am Sonntag beim Tabellendritten SG Pforzheim/Eutingen nur knapp mit 20:21 (9:12) geschlagen geben.

»Es war ein gutes Spiel von uns, leider wurden wir nicht belohnt«, litt TuS-Coach Martin Heuberger nach Spielende mit seinen Schützlingen. Mit Dominik End und Adrian Volk fehlten gleich zwei Stammspieler. Die Schutterwälder begannen aber gut, hielten mit und lagen zur Pause mit 9:12 zurück.

In Durchgang zwei übernahm der TuS-Nachwuchs dann beim 13.12 (35.) erstmals seit dem 1:0 wieder die Führung und lag in der Folge mehrfach vorn. »In der Summer haben uns dann aber zu viele Zeitstrafen das Genick gebrochen«, fand Heuberger.

Tobias Moser stark
So konnte sich am Ende der hohe Favorit aus Pforzheim/Eutingen mit 21:20 durchsetzen, hatte aber viel Mühe, unter anderem weil TuS-Torwart Tobias Moser drei Siebenmeter parieren konnte. »Schade, wir waren kurz vor der Überraschung. Aber irgendwann zahlt sich das Engagement der Mannschaft aus«, ist Heuberger sicher, der gestern auch erfolgreich mit dem siebten Feldspieler variierte.

Pforzheim – Schutterwald 21:20 (12:9)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 3, Friedrich, Fahner 3, Seigel, Meffle, Schmidt 1, Wagner 2, Harter 7/1, Heuberger 4, Meier, Kern.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de