Torfrau Lara Obert glänzt auf dem Feld

Die Torfabrik der weiblichen A-Jugend des TuS Schutterwald lief am Samstag auf Hochtouren. Am Ende stand ein 48:28 (23:14)-Erfolg gegen Schlusslicht SG BBM Bietigheim und eine weiterhin weiße Weste nach sechs Spielen in der Handball-Oberliga.

Selbst kurzfristige Absagen brachten Schutterwald nicht aus dem Rhythmus. Aus der B-Jugend rückte Chiara Diebold auf und war zweimal erfolgreich, Torfrau Lara Obert wechselte aufs Feld und trug sich gleich viermal in die Torschütztenliste ein.

In einem »sehr ruppigen Spiel«, so TuS-Tainer Torsten  Bressmer, bestimmten von Beginn an die Gastgeberinnen das Geschehen. Über 10:5 und 15:10 gab es bereits zur Pause eine klare 23:14-Führung.

Weiterhin verlustpunktfrei
Die Schutterwälderinnen waren deutlich überlegen und am Ende auch konditionell besser. So konnte das Trainer-Team Torsten Bressmer/David Körkel noch einiges ausprobieren und allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben, ehe der 48:28-Erfolg feststand. Mit 12:0 Punkten ist das Team weiterhin als einzige Mannschaft verlustpunktfrei und empfängt am Sonntag den Vorletzten JSG Neckar-Kocher in einem weiteren Heimspiel.

Schutterwald – Bietigheim 48:28 (23:14)
Schutterwald:
Kimmig; Obert 4/1, Kaufmann 9, Diebold 2/1, Richter 1, Federau 7/1, Margull 5, Imhoff 3, Lipps 11/3, Thallner 6.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de