Keine Osterpause für den TuS Schutterwald

Osterferien gibt es für die Handballer des TuS Schutterwald diesmal keine. Am Karsamstag um 19.30 Uhr hat der Tabellenzweite der Südbadenliga (39:7 Punkte) das Nachholspiel in eigener Halle gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach (12. Platz/13:33) zu bestreiten.

So richtig weiß keiner, weshalb der TuS Schutterwald und die SG Kappelwindeck/Steinbach am Samstag ran müssen. »Keine Ahnung, wann das Spiel verlegt worden ist«, sagt Nico Baumann. Ungelegen kommt es ihm aber nicht. »So bleiben wir im Fluss«, sagt der TuS-Coach, der mit seinen Schützlingen nach dem Erfolg bei Spitzenreiter HGW Hofweier nachlegen will.

Keinen Ausrutscher leisten
»Die Stimmung ist natürlich gut, doch jetzt müssen wir zur Realität übergehen«, warnt der Trainer vor zu viel Euphorie, zumal man im Kampf um Platz eins weiterhin auf einen Patzer von Hofweier angewiesen ist. Und selbst darf man sich natürlich eh keinen Aussetzer leisten.

Gäste unter Druck
Jetzt geht es um die Hausaufgabe, und da ist die SG Kappelwindeck/Steinbach nicht zu unterschätzen. Die Gäste kämpfen gegen den Abstieg und verbuchten zuletzt gute Resultate. Doch ihr Restprogramm ist schwer. Aus den Spielen in Schutterwald, Freiburg und zu Hause gegen Hofweier müssen die Gäste zumindest eines gewinnen, um die Chancen auf den Ligaerhalt zu wahren. In Schutterwald soll, so der Willen der TuS-Akteure, aber nichts zu holen sein.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de