KLARE LINIE BEHALTEN

Schon nach dem mühsamen 24:21-Sieg am Samstag gegen die HSG Ortenau Süd dachte Nico Baumann an das nächste Spiel. »Oberhausen kann ähnlich werden«, sagt der Coach von Handball-Spitzenreiter TuS Schutterwald (10:0 Punkte) vor dem Gastspiel am Sonntag um 16.30 Uhr beim Aufsteiger, der mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Platz steht.

»Alles was auf dem Papier klar aussieht, ist unangenehm zu spielen«, macht sich Baumann nichts vor. Die etwas »abgehakte« Spielweise der eher schwächeren Mannschaften liegt seinem Team nicht ganz so. Dabei ist Vorsicht angebracht. Der TuS Oberhausen hat sich gut verstärkt mit dem Franzosen Flavio Zamolo und Arnaud Freppel. »Beide können sehr gut werfen«, warnt Baumann, zudem war zuletzt Dominik Köbele wieder dabei. So ist der Kader des Aufsteigers langsam komplett, nachdem in den ersten Spielen doch immer wieder Akteure gefehlt hatten. Und im Tor ist Oberhausen mit Lionel Gasser und Fabian Hörsch eh gut besetzt.

Hitziges Spiel zu erwarten
Dass Oberhausen zuletzt in Hofweier eine 18:34-Klatsche kassierte und auch beide Heimspiele bisher verlor, passt Baumann nicht so. »Wir müssen uns auf ein hitziges Spiel einstellen. Das ist in Oberhausen durch die kleine Halle immer so«, weiß er und hofft, dass seine Mannschaft die Linie durchzieht. »Wir dürfen nicht auf Nebensächliches eingehen.«

Personell stehen hinten den angeschlagenen Timo Erlenwein und Moritz Pilsitz noch Fragezeichen, der wiedergenesene Philipp Harter spielt parallel in der Bundesliga-A-Jugend des TuS Schutterwald.

Quelle: MIttelbadische Presse
Autor: miqua