TUS SCHUTTERWALD BEHÄLT DIE WEIßE WESTE

Der TuS Schutterwald, Spitzenreiter der Handball-Südbadenliga, gewann am Sonntag mit 30:26 (15:11) beim TuS Oberhausen und ist mit 12:0 Punkten weiterhin die einzig noch ungeschlagene Mannschaft der Liga.

Ab dem 6:6 (12.) übernahmen die Schutterwälder das Kommando, ließen sich von der hitzigen Atmosphäre in Oberhausen nicht anstecken und diktierten fortan das Spiel. Zur Pause lag der Tabellenführer mit 15:11 in Front.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Ortenauer auf 17:11, verstanden es danach aber nicht, den Vorsprung auszubauen. »Leider haben wir irgendwie immer wieder einen Fehler gemacht«, bedauerte Trainer Nico Baumann, konnte sich aber dennoch auf seine Mannschaft verlassen. »Wenn wir ein Tor gebraucht haben, haben wir ihnen auch eines eingeschenkt.«

Kaum Alternativen
Mit der Vorstellung war er im Großen und Ganzen nicht unzufrieden, da das Spiel ohne viel Wechselmöglichkeiten bestritten werden musste. So kam Felix Zipf, der über Schulterprobleme klagt, erst gegen Ende, Andi Bachmann (Wadenprobleme) hatte da das Feld schon verlassen. Auch Timo Erlenwein war verletzt, Moritz Pilsitz und Philipp Harter erst gar nicht dabei. Nicht vollends zufrieden war Nico Baumann mit dem Innenblock, der das Spiel über seine Sache gut gemacht hatte, »am Schluss aber einfach schlecht war«, so der TuS-Coach ehrlich. Die Folge waren zu viele Gegentreffer, die der TuS Schutterwald gegen Ende über die Mitte bekommen hat.
Mit dem 30:26-Sieg wurde letztlich aber die Pflichtaufgabe souverän gelöst, jetzt wartet am Freitag (20 Uhr) das Derby in der Mörburghalle gegen den HC Hedos Elgersweier.

Oberhausen – Schutterwald 26:30 (11:15)
Oberhausen:
Hörsch, Gasser; Maurer 1, Köbele 5, Stern, Martinez 5, Stoeffler 4, Metzger, Zamolo 1, Freppel 4/1, Heß 1, Moser 1, Kölblin, Bauer 4.
Schutterwald: Herrmann, F. Heuberger; Wöhrle 3, Heuberger 7, Bachmann 2, Huck, Erlenwein, Möschle 1, Zipf 2, Baumann 8/2, Seigel 5, Schöttler, Heintz 2.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de