Leon Sieck schließt sich dem TuS Schutterwald an

Der Torhüter, der für kommende Saison beim TV Willstätt keinen Vertrag mehr erhalten wird, hat einen neuen Verein gefunden.

Parallel zur Trainer-Entscheidung beim TuS Schutterwald (Markus Lais übernimmt zur kommenden Saison) sind auch die Gespräche mit den Spielern angelaufen. ,,Vereinzelt stehen noch Entscheidungen aus, doch der Großteil hat bereits zugesagt, sodass wir weiter eine hohe Konstanz im Kader haben werden“, berichtet der sportliche Leiter Felix Heuberger, der gleichzeitig mit Torwart Leon Sieck den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren konnte.

„Kader sehr gut ergänzen“
Der Ex-Steißlinger wird den TuS-Kader deutlich aufwerten. Der 25-Jährige hat bekanntlich für die kommende Saison beim TV Willstätt keinen Vertrag mehr erhalten. Es war eine Entscheidung, die durchaus für Erstaunen gesorgt hat und in der Szene heiß diskutiert worden ist. ,,Leon hat unseren Verein bereits außerhalb des Spielfelds kennengelernt und wird sich nun auch sportlich integrieren. Mit knapp zwei Metern ist er ein großer, technisch versierter Torhüter, der den Kader sehr gut ergänzen wird“, ist Heuberger überzeugt.

Mehrere Angebote
Sieck, der in Niederschopfheim wohnt und aus privaten Gründen zumindest noch ein Jahr in der Ortenau wohnen bleiben will, hatte nach eigenen Angaben mehrere Angebote vorliegen. Für den Wechsel nach Schutterwald hätten auch ,,wenig Fahrerei und ein angenehmes Vereinsklima“, den Ausschlag gegeben, sagte der Torwart gegenüber unserer Zeitung.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Christoph Breithaupt