TuS Schutterwald präsentiert den neuen Trainer

Der BW-Oberligist hat die Nachfolge von Nico Baumann in der nächsten Saison geklärt

Handball-BW-Oberligist TuS Schutterwald hat die Trainerposition für die kommende Saison geklärt. Wie der Verein mitteilte, wird die Nachfolge der zum Saisonende ausscheidenden Nico Baumann und Marco Schiemann ein in der Ortenau bisher eher unbekanntes Gesicht antreten.

,,Wir freuen uns sehr, dass Markus Lais die Position als Trainer der ersten Herrenmannschaft bekleiden wird“, erklärte der sportliche Leiter des TuS, Felix Heuberger. Der 30 Jahre alte Lais steht aktuell im Dienst der HSG Freiburg, wo er Erfahrungen im Coaching der Frauen (2. Bundesliga) wie auch im Jugendbereich hat. Sein Co-Trainer wird noch gesucht.

,,Wir möchten uns ausdrücklich bei Nico Baumann und Marco Schiemann bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam erreichen und noch eine erfolgreiche Saison spielen werden“, schreibt Felix Heuberger in der Pressemitteilung.

Autor: Michaela Quarti