TuS Schutterwald II braucht die Punkte

Vorrundenspiel beim TuS Ringsheim wird am Samstag nachgeholt.

Sechs Wochen nach dem letzten Spiel greifen die Landesliga-Handballer des TuS Schutterwald II (4. Platz/6:8 Punkte) wieder ins Geschehen ein. Am Samstag um 20 Uhr muss das Team beim TuS Ringsheim (7./4:10) in der Kahlenberghalle antreten. Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G-Plus-Regel und mit einer FFP2-Maske erlaubt.

„Es ist ein Schlüsselspiel im Kampf um Platz vier“, weiß TuS-Coach Simon Herrmann und warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. „Ringsheim ist eine gefährliche Mannschaft, die vor allem immer heimstark war. Wir müssen extrem konzentriert zu Werke gehen.“

Während die Partie morgen noch ein Nachholspiel aus der Vorrunde ist, konnte der TuS das Rückrundenspiel gegen den TuS Ringsheim Mitte November bereits souverän mit 40:23 gewinnen. Doch der Vergleich zu damals hinkt. Mittlerweile ist der TuS Ringsheim, der fünf Spiele in Folge ohne Sieg geblieben ist, personell wieder besser besetzt. Nichtsdestotrotz fordert Hermann einen Erfolg von den Seinen. „Wir brauchen die Punkte, um die Weichen für die Aufstiegsrunde zu stellen.“ Und vor allem eine gute Basis zu legen für die nachfolgenden Heimspiele gegen den SV Zunsweier, HSG Ortenau Süd und den TuS Altenheim II.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Ulrich Marx