TuS-Frauen wollen die nächste Hürde nehmen

Nur wenige Hürden trennen die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald, mit 32:4 Punkten Tabellenerster, noch vom Aufstieg in die 3. Liga. Jetzt geht es am Samstag (20 Uhr) zum Tabellenletzten TSV Rintheim. Logisch, dass die TuS-Damen Favorit sind.

Blickt man auf die Statistik der Karlsruher, fällt einem jedoch auf, dass diese es dem ein oder anderen Gegner schwer gemacht haben. Darum darf auch diese Begegnung nicht unterschätzt werden. Zu oft zeigte sich, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann. In den letzten Spielwochen müssen sich die TuS-Mädels noch einmal voll fokussieren. Auch in dieser Woche muss wieder auf Spielmacherin Selina Margull und Co-Trainer David Körkel verzichtet werden. Auch Nadine Czoks Verletzung ist noch nicht vorüber, sodass ihr Einsatz in den Sternen steht. Die Mannschaft hat jedoch gezeigt, dass sie Ausfälle kompensieren kann und profitiert nun von der Breite des Kaders.

Durch ein sicheres, kontrolliertes Spiel wollen sich die Schutterwälderinnen die nächsten zwei Punkte verdienen und vermeiden, auf den letzten Metern in Nervosität zu verfallen.

Autor: eo
Bild: Stephan Hund