Letztes Spiel in 2022 der Schutterwälderinnen

Für das letzte Spiel des Jahres heißt es für die Handballerinnen des TuS Schutterwald, Tabellenführer der Oberliga, noch mal alles geben.

Nach etlichen Auswärtsfahrten muss die Mannschaft des Trainerteams Beate Czok und David Körkel am Samstag um 17.30 Uhr in der Mörburghalle gegen den TSV Birkenau ran.

Mit 10:10 Punkten befindet sich der Gegner aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Damit steht die Mannschaft aus Südhessen deutlich besser da als in der vergangenen Saison. Personell verstärkt wurde das Team mit vielen Neuzugängen, sodass die Mannschaft nicht mehr mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist. Sowohl Spielerinnen aus der 3. Liga als auch von der Ex-Ligakonkurrenz TSG Seckenheim haben sich Birkenau angeschlossen. Vorsicht geboten ist auch vor der wurfstarken Rückkehrerin Danijela Rajic.

Mit einem Punktestand von 19:3 dürfen sich die Damen des TuS Schutterwald bereits Herbstmeister nennen. Diesen Punktestand wollen die TuS-Damen in eigener Halle verteidigen. Aus dem letzten Spiel hat das Team einiges wieder gut zu machen. Mit so einer Leistung wird man das Spiel am Samstag nicht gewinnen. Deshalb hieß es in dieser Trainingswoche noch mal volle Konzentra­tion.

Autor: eo
Bild: ©Peter Heck