Mädchen des TuS Schutterwald wollen das Polster beibehalten

Vor dem Spiel der Handball-Oberliga am Samstag (14 Uhr) beim TSV Birkenau (7. Platz/3:17 Punkte) sind die Voraussetzungen für die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald (1./18:2) bestens. Vergangenes Wochenende hieß es nämlich: nicht gespielt und doch gewonnen. 

Weil die SG Kapeplwindeck/Steinbach bei der TSG Ketsch keine Mannschaft stellen konnte, gab es für den Schutterwälder Verfolger eine Niederlage am grünen Tisch. Die TuS-Jugend hat nun drei Punkte Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft. Allerdings hat Arnold Manz, Trainer der SG Kappelwindeck/Steinbach, bereits Protest gegen die Entscheidung angekündigt. 

Drei Ausfälle
Mit einem Sieg in Birkenau wollen die Schutterwälderinnen aber keine Zweifel an ihrer Spitzenposition in der Liga aufkommen lassen. Bis auf Alicia Spangenberger (krank), Carolina Richter (Damenspiel) und Ann-Katrin Benzinger (verletzt) hat das Trainer-Duo Torsten Bressmer/David Körkel den kompletten Kader zusammen: »Der Gegner ist nicht zu unterschätzen, da sich die beiden Rückraumspielerinnen mit dem Kreis sehr gut abstimmen. Wir werden aber versuchen, dies wie im Heimspiel zu unterbinden«, erklärt Bressmer.