Matthias Langenbacher zum TuS Schutterwald

Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald meldet seinen ersten Neuzugang für kommende Saison: Matthias Langenbacher, Spieler im linken Rückraum von der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (Bezirksklasse).

Der 22-jährige Matthias Langenbacher, vergangene Saison Zweiter der Torschützenliste in der Landesliga Süd, stand schon vor dieser Saison auf dem Wunschzettel der Schutterwälder. »Da er aber noch mit seinem Studium beschäftigt war, war ihm das zu viel. Nun ist er im Mai mit dem Studium fertig und kommt dann zu uns«, erklärte Felix Heuberger, Torwart und sportlicher Leiter des TuS in Personalunion.

Auch in dieser Saison ist Matthias Langenbacher trotz regelmäßiger Manndeckung in der Torschützenliste der Bezirksklasse auf Rang drei weit vorne zu finden. »Der ist ein guter Kerl, und mit 22 Jahren geht noch ein bisschen was. Der hat Potenzial«, ist Felix Heuberger überzeugt.