TuS Schutterwald 2 mit fast perfekter Hinrunde

Mit einer fast perfekten Hinrunde und 24:2 Punktenüberwintert die zweite Mannschaft des TuS Schutterwald auf dem erstenTabellenplatz.

Mit zwei engen Siegen gegen den TuS Altenheim 2 und gegen den TuS Nonnenweier starteten die Schutterwälder erfolgreich in die Saison und legten bei diesen schweren Auftaktspielen den Grundstein für die starke Hinrunde. Die junge Mannschaft machte in den nächsten Spielen klar, dass sie zu den Favoriten im Aufstiegskampf dazu zählen. Die weiteren Spiele wurden meist souverän gewonnen. Lediglich in Schramberg wurde die bis dato weiße Weste nochmal stark auf die Probe gestellt, als man erst nach der Schlusssirene das Siegtor erzielen konnte. Erst am letzten Spieltag gegen den SV Zunsweier konnte die Mannschaft nicht ihr Potenzial abrufen und musste die ersten Punktverluste hinnehmen.

Auf und neben dem Platz herrschte in der gesamten Hinrunde eine gute Stimmung, was auch dazu führte, dass einige A-Jugendlichen einen leichten Einstieg in den Seniorenbereich hatten. Trotz der Doppelbelastung der A-Jugendlichen mit der Jugendbundesliga machte es ihnen immer wieder Spaß, die Mannschaft zu ergänzen.

Die Rückrunde startet für die Jungs um Trainergespann Wiedenmann/Huck am 26.01.2019 beim starken Tabellenzweiten TuS Altenheim 2.

Das Jahr 2018 endete für die Mannschaft mit der Weihnachtsfeier, bei welcher man nachmittags einige erholsame Stunden im Caracalla Bad verbrachte und anschließend den Abend mit Raclette ausklingen ließ.

Die gesamte Mannschaft des TuS Schutterwald 2 bedankt sichbei seinen Fans und wünscht frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch in dasneue Jahr!

Bild: Privat & © handball-server.de