Nächster Arbeitssieg für die roten Teufel

In einem spannenden Handballspiel setzte sich der TuS Schutterwald gegen den TV Oberkirch mit einem am Ende deutlichen 24:32 durch. Obwohl die Mannschaft aus Oberkirch als Außenseiter in die Partie ging, zeigte sie eine starke Leistung und konnte letztendlich den Primus ärgern.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und es ging mit einem Unentschieden in die Pause. Doch im zweiten Durchgang zeigte der TuS Schutterwald seine Stärke und setzte sich langsam aber sicher ab. Besonders Philipp Harter zeigte eine herausragende Leistung und konnte insgesamt 13 Tore erzielen.

Die Zuschauer in der gut gefüllten Halle waren begeistert von dem intensiven Spiel und der Leidenschaft beider Mannschaften. Es wurde hart umkämpft, aber fair gespielt und so konnte sich der TuS Schutterwald letztendlich durchsetzen. Trainer Markus Lais war dementsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte besonders die kämpferische Einstellung in der zweiten Halbzeit: „Wir haben als Team zusammengehalten und uns den Sieg erarbeitet. Jeder hat für den anderen gekämpft und das hat sich am Ende ausgezahlt.“

Der TV Oberkirch zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht, konnte aber auch die Leistung des Gegners anerkennen. „Der TuS Schutterwald hat heute einfach besser gespielt und verdient gewonnen. Wir werden uns nun auf die nächsten Spiele vorbereiten und versuchen, unsere Fehler zu verbessern“.

Mit diesem Sieg bleibt der TuS Schutterwald weiterhin an der Tabellenspitze der Südbadenliga. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch Auswärts gegen starke Gegner über 60 Minuten bestehen kann und wird in den kommenden Spielen sicherlich wieder alles geben, um weitere Siege einzufahren.

Bild: handball.bo.de