Spätes Tor sorgt für Schutterwälder Sieg in Nonnenweier

Nonnenweier – Der TuS Schutterwald hat am vergangenen Wochenende in einem spannenden Spiel gegen den TuS Nonnenweier in der Landesliga Nord einen knappen 26:27-Sieg eingefahren. In der hart umkämpften Partie war es Sven Gieringer, der mit seinem Treffer 10 Sekunden vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer sorgte.

Die Zuschauer in Nonnenweier bekamen von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zur Halbzeit lag der TuS Schutterwald knapp mit einem Tor zurück (14:13). In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel auf ähnlichem Niveau fort. Keine Mannschaft schaffte es sich entscheidend abzusetzen, und so blieb es bis kurz vor Schluss spannend.

Dann war es Sven Gieringer, der mit seinem Tor den Sieg für Schutterwald sicherte. Der Torjäger hatte zuvor bereits drei Tore erzielt und war der entscheidende Faktor für den Sieg seines Teams. Doch auch Jona Ehret hatte einen guten Tag erwischt und erzielte neun Tore für den TuS Schutterwald. Aufseiten des TuS Nonnenweier waren Dominik Oberle und Bastian Hug, mit jeweils fünf Toren, die erfolgreichsten Torschützen.

Für den TuS Nonnenweier war es eine bittere Niederlage. Das Team von Robin Ziegler hatte bis kurz vor Schluss die Chance auf den Sieg, musste aber letztendlich den knappen Sieg von Schutterwald hinnehmen. Dennoch zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und wird sicherlich in den nächsten Spielen wieder voll angreifen. Mit dem Sieg hat der TuS Schutterwald den Abstand zu den Spitzenplätzen in der Tabelle verkürzt und sich auf Platz sechs gefestigt. Der TuS Nonnenweier steht nun auf dem neunten Platz.

Insgesamt war es ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das bis zum Schluss für Spannung sorgte. Der TuS Schutterwald konnte am Ende dank des späten Treffers von Sven Gieringer den Sieg einfahren und zeigt sich weiterhin in guter Form. Der TuS Nonnenweier muss sich nach der Niederlage weiter steigern, um in der Liga erfolgreich zu sein.

Bild: handball.bo.de