MÄDELS DES TUS SCHUTTERWALD GEGEN FA GÖPPINGEN

Eine klangvolle Handball-Partie steigt am Samstag um 14 Uhr in der Mörburghalle: TuS Schutterwald gegen Frisch Auf Göppingen. Was nach Tradition klingt, ist in dem Fall aber die Zukunft. Die weiblichen A-Jugendteams beider Vereine kämpfen diesmal in der Oberliga Baden-Württemberg um Punkte.

Während die auch in der Jugend-Bundesliga aktiven Schutterwälderinnen ihr bisher einziges Spiel klar mit 43:19 bei der JSG Neckar-Kocher gewinnen konnten, ließen die Göppinger Mädchen mit zwei Siegen gegen Nellingen und Ketsch aufhorchen. »Das sind Hausnummern. Wer die schlägt, kann nicht ohne sein«, zeigt Torsten Bressmer Respekt vor dem Gegner. Für ihn den TuS-Coach, in der Nähe von Göppingen aufgewachsen, wird es ein bisschen ein besonderes Spiel werden. Den Trainerkollegen Harald Beilschmiedt kennt er gut, und er ist sich sicher: »Wir hoffen beide auf einen Sieg.«

Ein paar Fragezeichen
Allerdings braucht Bressemer dazu alle Spielerinnen, und zuletzt kränkelten einige von ihnen. »Deshalb hoffen wir in erster Linie, dass alle spielfähig sein werden, damit wir unseren zweiten Sieg in der Oberliga einfahren können«, spricht er auch für seinen TuS-Trainerkollegen David Körkel. 

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: miqua
Bild: Rainer Thallner
https://www.bo.de/sport/lokalsport/maedels-des-tus-schutterwald-gegen-fa-goeppingen