TuS Schutterwald ohne Druck beim HC Neuenbürg

Es gibt dankbarere Gegner als jener, den  Handball-Oberligist TuS Schutterwald (7. Platz/3:3 Punkte) am Samstag (20 Uhr) bespielen muss. Die „Roten Teufel“ müssen ihre zweite Auswärtspartie beim HC Neuenbürg (9./3:3) bestreiten, der nach drei Auftritten in der Fremde erstmals zu Hause antritt und entsprechend heiß sein wird.

Die Heimpremiere der Mannen aus dem Raum Pforzheim ist aber nicht der einzige Grund, der sie so gefährlich macht. „Für mich sind sie ein heimlicher Titelfavorit“, sagt TuS-Coach Nico Baumann. Eine eh schon gute Mannschaft um Felix Kracht, der auch schon beim TV Willstätt gespielt hat, den Ex-Oberkircher Marius Angrick und Xaver Nitzke wurde noch mal auf wichtigen Positionen verstärkt. „Sie sind sehr gut besetzt, stellen eine massive 6:0-Abwehr und lassen vorne den Ball laufen. Das wird eine knackige Aufgabe“, macht sich Baumann nichts vor.

Der Schutterwälder Coach hofft andererseits, dass der 31:27-Erfolg seines Teams am vergangenen Samstag gegen den TuS Steißlingen als Rückenwind genutzt wird. „Die Stimmung diese Woche war gut. Ich hoffe, dass die Mannschaft nun befreiter aufspielen kann, zumal wir in Neuenbürg keinen Druck haben“, erklärt Baumann. Die Trauben hingen zwar hoch, aber der TuS-Coach ist auch sicher, „dass wir nicht komplett unterlegen sind“. Mit einem guten Spiel könne man durchaus beide Punkte mitnehmen. So wie vor zwei Jahren, als der TuS in Neuenbürg mit 35:31 erfolgreich war.

Im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen Steißlingen wird es nur eine Änderung im Schutterwälder Kader geben: Der junge Florian Fahner muss sich einer geplanten Finger-Operation unterziehen und wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen.

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti