Schutterwälderinnen auf weiter Auswärtsfahrt

Der Drittliga-Aufsteiger tritt nach zwei sieglosen Partien am Samstag um 18 Uhr bei der sehr erfahrenen Mannschaft des TSV Haunstetten an.

Am Samstag (18 Uhr) steht für die Frauen des TuS Schutterwald das nächste Auswärtsspiel beim TSV Haunstetten an. Die Mannschaft aus Augsburg ist bereits seit Jahren in der 3. Liga etabliert und beendete die vergangene Saison auf Platz fünf. Mit ihrer Erfahrung und Heimvorteil gehen die Gastgeberinnen als Favoriten in dieses Duell.

Aktuell blickt der TSV Haunstetten auf einen Sieg gegen Würm-Mitte und eine Niederlage beim SV Allensbach zurück. Besonders auffällig waren bislang Julika Birnkammer und Michelle Schäfer, die in zwei Spielen zusammen 26 Tore erzielen konnten. Ansonsten treffen die Ortenauerinnen abermals auf eine Unbekannte.

Obwohl die Schutterwälderinnen mit der Zeit längere Auswärtsfahrten gewohnt sind, ist diese Entfernung und die damit verbundene Vorbereitung dennoch neu. Zudem hat der Aufsteiger die ersten beiden Spiele verloren und steht aktuell ohne Punkte am Tabellenende. Deshalb will man sich in erster Linie auf die Entwicklung des eigenen Spiels konzentrieren. Das Fazit der letzten Spiele gegen Stuttgart/Metzingen (25:26) enthält viel Verbesserungspotenzial. „Die Mannschaft hat bislang nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen können“, gibt Trainerin Beate Czok zu. Deshalb wollen die Damen wieder zu ihren Stärken, dem schnellen und entschlossenen Spiel, zurückfinden.

Wer die Mädels unterstützen möchte, kann sich wie gewohnt bei nicole.wolber@tus-schutterwald.de anmelden. Abfahrt ist um 11 Uhr an der Mörburghalle.

Autor: eo
Bild: Christoph Breithaupt