SG Gutach/Wolfach kassiert die zehnte Klatsche

Schlusslicht ist beim 22:36 gegen den Tabellenzweiten TuS Schutterwald II chancenlos.

Dass die Landesliga-Handballer der SG Gutach/Wolfach ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten TuS Schutterwald II das Ruder herumreißen können, war kaum zu erwarten. So stand am Samstagabend in der Gutacher Liebich-Sporthalle am Ende die mit 22:36 wieder extrem hoch ausgefallene zehnte Saisonniederlage für die Kinzigtäler.
Etwa 13 Minuten konnte die SG die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten, ehe die Gäste sich von 5:7 auf 5:10 absetzten. Das war wieder der bei den Gastgebern gefürchtete Moment im Spiel, ab dem sich der Gegner in Sicherheit wiegen kann und im eigenen Team plötzlich kaum noch etwas funktioniert. Die Schutterwälder Reserve hatte kaum Mühe, den Vorsprung bis zum 10:16 zur Pause zu halten.

Schnelle Entscheidung

Auch nach dem Wechsel folgte ein ähnliches Bild wie in den neun Partien zuvor. Der ausgeglichenen Mannschaftsleistung der Gäste und vielen unterschiedlichen Torschützen konnte die SG kaum noch etwas entgegensetzen. Vier Treffer in Folge nach der Pause beseitigten die letzten Restzweifel am Ausgang des Spiels. Vom 10:20-Rückstand erholte sich die Storz-Sieben nicht mehr und musste die Gäste über 15:27 und 19:33 auf den verdienten 22:36-Endstand davonziehen lassen.

Damit bleibt die SG punktlos Schlusslicht und Schutterwald II dem Tabellenführer aus Baiersbronn und Freudenstadt auf den Fersen.

SG GW – TuS Schutterwald II 22:36 (10:16)
Gutach/Wolfach: Nattmann, C. Moser – J. Lehmann, Storz (1), Breithaupt (1), M. Lehmann (3/1), Marius Buchholz, Brohammer (7/2), D. Moser, Haas (2), Kilgus (1), Staiger, Max Buchholz (6), Hirt (1)
TuS II: Meffle (4), Bergmann, Ehret (2), Herrmann, Adam (4), Roche (5/2), Seigel (4/1), L. Meier (3), Behmann (3), Schmidt (5), Schnebelt, Bello (1), M. Meier (5)

Autor: sl