Spielplan der Oberliga steht, aber Fleig lange verletzt

Der TuS Schutterwald und der TVS Baden-Baden eröffnen die kommende Saison in der BW-Oberliga der Männer.
Handball-BW-Oberligist TuS Schutterwald beginnt die neue Saison am Freitag, 17. September, mit dem Heimspiel gegen den TVS Baden-Baden. Einen Tag später geht mit der Partie SG Köndringen/Teningen gegen den TuS Steißlingen das zweite südbadische Derby über die Bühne. Am 25. September muss der TuS Schutterwald beim TV Weilstetten antreten, im zweiten Heimspiel gastiert dann am 2. Oktober der TuS Steißlingen in der Mörburghalle. Das dritte Südbaden-Derby des TuS in der Vorrunde steigt am 20. November bei der SG Köndringen/Teningen.

Fleig fällt lange aus
In der Vorbereitung, in der am 20. August das Testspiel in der Mörburghalle gegen den TV Wilstätt das erste Highlight ist, haben die Schutterwälder aber bereits den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Pascal Fleig hat sich den Außenmeniskus gerissen und wurde operiert. Der Ex-Meißenheimer geht davon aus, dass er erst in vier bis fünf Monaten wieder ins Training einsteigen darf.

Die Frauen des TuS Schutterwald beginnen ihre Saison in der Oberliga, die nur zehn Mannschaften umfasst, am 25. September mit einem Heimspiel gegen die HSG Strohgäu. Nach einem spielfreien Wochenende kommt am 9. Oktober der TSV Bönnigheim zum zweiten Heimspiel. Die SG Schenkenzell/Schiltach beginnt am 26. September mit dem Heimspiel gegen den TSV Birkenau. Das zweite Spiel der SG-Damen ist dann am 17. Oktober bei der SG Heidelsheim/Helmsheim. Das südbadische Derby zwischen Schutterwald und Schenkenzell/Schiltach ist auf den 11. Dezember terminiert.

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti