Tim Heuberger über …

In unserer Serie „Ansichtssache“ äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Tim Heuberger vom Handball-BW-Oberligisten TuS Schutterwald.

… seine Lieblingsfilme: Da gibt es einige. Gerne schaue ich Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Sportverrückten kann ich den Film „Moneyball“ empfehlen.

… sein Lieblingsrestaurant: Je nachdem, auf was man gerade so Lust hat. Um das ein oder andere Lieblingsrestaurant zu nennen – unseren Freihof in Höfen mit der besten badischen Küche oder das Fortuna von Roberto mit der leckersten Pizza Calzone.

… Facebook, Instagram und Co.: Leider immer öfters ein Zeitvertreib, aber mehr zum Schauen als selbst zu veröffentlichen.

… Bob Hanning: Bestimmt keine einfache Person, aber er macht viel für den Handball! Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber er geht voran und das muss mit diesem Engagement erst mal ein anderer machen.

… Geisterspiele: Müssen wir selbst hoffentlich nicht absolvieren. In der Bundesliga kann ich es nachvollziehen, aber da fehlt so einiges. Dennoch freue ich mich, wenn man weiterhin Handball sehen kann. Hoffen wir mal, dass die Vereine diese Zeit so überstehen.

… den Videobeweis: Eine Regelung wie im American Football fände ich gut. Jedes Team hat zwei Challenges pro Spiel. Somit müssen die Schiedsrichter nicht andauernd das Spiel unterbrechen und dennoch können eventuelle Fehlentscheidungen korrigiert werden.

… Sport in Corona-Zeiten: Im zweiten Lockdown aufgrund des Wetters für mich schwerer zu absolvieren als im Frühjahr. Es ist aber ein absolutes Muss, sich fit zu halten, damit der Bruch nicht zu groß ist, wenn wir irgendwann wieder mit dem Ball in die Halle dürfen.

… seine Wünsche für 2021: Dass wir alle ein einigermaßen normales Leben mit Corona leben können und nicht immer auf einen Lockdown zurückgreifen müssen mit sozialen Einschränkungen.

Tim Heuberger

Der 29-jährige Schutterwälder spielt für seinen Heimatverein TuS Schutterwald in der Handball-BW-Oberliga und ist auch als Jugendleiter und B2-Trainer tätig. Er arbeitet als Marketingkoordinator bei der Sportpark Ortenau Gruppe.

Quelle: handball-server.de
Geschrieben von Michaela Quarti