Torfestival des TuS Schutterwald II

Der Landesligist siegte bei Schlusslicht SG Gutach/Wolfachmit 36:22 und freut sich nun auf das Heimspiel gegen die HSG Hanauerland.

Eine Woche nach der Klatsche bei Tabellenführer SG Freudenstadt-Baiersbronn bot Handball-Landesligist TuS Schutterwald II das Kontrastprogramm und gewann bei Schlusslicht SG Gutach/Wolfach mit 36:22 (16:10). „Der Sieg war wichtig nach letzter Woche“, freute sich TuS-Coach Simon Herrmann.

Seine junge Mannschaft, Lasse Meier, Yannis Bergmann und Emanuel Bello kamen direkt vom A-Jugendspiel aus Kornwestheim nach Gutach, bestimmte von Beginn an die Begegnung bei der noch punktlosen Schwarzwald-SG und ging über 10:5 (17.) mit einer 16:10-Führung in die Pause.

Zurück auf dem Parkett, erhöhte Schutterwald II schnell auf 20:10 (34.), damit war den Gastgebern gleich der Zahn gezogen. Die jungen „Roten Teufel“ spielten die Begegnung dann souverän zu Ende und feierten einen deutlichen 36:22-Erfolg. „Wichtig war die konsequente Leistung zu Beginn der zweiten Hälfte, damit konnten wir frühzeitig den Sack zumachen“, zeigte sich Herrmann zufrieden und dachte schon weiter: „Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel.

Am Samstag (19.30 Uhr) gastiert die HSG Hanauerland in der Mörburghalle, mit der man punktgleich Platz zwei belegt.

Gutach/Wolfach – Schutterwald II 22:36 (10:16)

Gutach/Wolfach: Nattmann; J. Lehmann, Storz 1, Breithaupt 1, M. Lehmann 3/1, Marius Buchholz, Brohammer 7/2, D. Moser, Haas 2, Kilgus 1, Staiger, Max Buchholz 6, Hirt 1, C. Moser.
Schutterwald II: Herrmann, Schnebelt; Meffle 4, Bergmann, Ehret 2, Adam 4, Roche 5/2, Seigel 4/1, L. Meier 3, Behmann 3, Schmidt 5, Bello 1, M. Meier 5.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Christoph Breithaupt