Torhüter sichern Sieg des TuS Schutterwald II

Der Landesligist gewinnt beim TVS Baden-Baden II mit 25:22.

Mit 25:22 (14:12) kam Handball-Landesligist TuS Schutterwald II am Samstag beim TVS Baden-Baden II, von vielen als Geheimfavorit bezeichnet, zu seinem zweiten Saisonsieg.

Nach anfänglichem Rückstand kamen die Schutterwälder vor allem über die Abwehr ins Spiel und beim 6:5 (16.) zur ersten Führung. Fortan sollte man bis zur 14:12-Pausenführung nicht mehr in Rückstand geraten. „Da hatten wir das Spiel unter Kontrolle und mit Raphael Herrmann einen starken Rückhalt im Tor“, so TuS-Coach Fabian Huck.

In der zweiten Hälfte lief es dann im Angriff nicht mehr so gut, das Schutterwälder Spiel wurde zäh. Spieler, die noch vor einer Woche Akzente setzen­ konnten, hatten gegen die erfahrenen Akteure der Gastgeber nun Schwierigkeiten. Einzig Routinier Marc Schulz sorgte noch für kreative Momente beim TuS. Beim 18:17 (40.) hatten die Gastgeber das Blatt gewendet. Beide Mannschaften agierten fortan auf Augenhöhe, der TuS ging mit 20:19 (45.) wieder vor.

Sütterlin ganz stark

Und dann bewies Huck das richtige Händchen mit der Einwechslung von Joel Sütterlin in der 51. Minute. Der junge Torwart hielt in den Schlussminuten zehn von elf Bällen, am Ende fuhr sein Team mit 25:22 den ersten Auswärtssieg ein.

„Gegen einen starken Gegner haben wir uns schwer getan, letztlich haben uns die Torhüter mit einer guten Abwehr davor gerettet“, gab Fabian Huck zu, der mit seinem Team nun am Samstag (17.30 Uhr) den TuS Ottenheim in der Mörburghalle erwartet.

TVS Baden-Baden II – TuS Schutterwald II 22:25 (12:14)

Baden-Baden II: Herbert; Maug, Hable 3, Ewald, Kuypers, Raster, Beierbach, Fauth 1, M. Schulz 4, Ph. Schulz 5, Rastätter 2, Bastian 2, Armbrüster, Kraus 5.

Schutterwald II: Herrmann; Sütterlin; Schulz 7/2, Erlenwein 1, Keller 1, Bello 1, Meffle 4, Doll 1, Zind, Ehret 3, Adam, Roche, Schlageter 2, Schmidt 5/1.

Autor: miqua