TuS Schutterwald II beim Geheimfavoriten

Der Landesligist tritt am Samstag beim TVS Baden-Baden II an.

Mit dem 36:24-Erfolg gegen den ASV Ottenhöfen im Rücken kann der TuS Schutterwald II am Samstag um 17.45 Uhr selbstbewusst beim TVS Baden-Baden II in der Rheintalhalle Sandweier antreten. Allerdings sagt TuS-Coach Fabian Huck offen: „Wir wissen nicht, was auf uns zukommt.“ Die Gastgeber, von vielen als Geheimfavorit eingestuft, haben ein großes Repertoire an Routiniers, die aber nicht immer im Einsatz sind. So fehlten sie beispielsweise zum Saisonauftakt bei der 23:26-Niederlage in Ottenheim.

Gleichwohl stellt man sich in Schutterwald auf einen komplett anderen Gegner und damit auch ein ganz anderes Spiel ein. „Wir wollen solange wie möglich dranbleiben und brauchen uns nicht zu verstecken“, betont Huck, der mit der Auftaktbegegnung sehr zufrieden sein konnte.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Peter Heck