Trainerwechsel beim TuS Schutterwald

Der Oberligist hat sich am Montagabend von Nico Baumann und Marco Schiemann getrennt

Die Verantwortlichen der ersten Herrenmannschaft des TuS Schutterwald haben sich am Montagabend von den beiden Trainern Nico Baumann und Marco Schiemann getrennt. „Der Verein möchte sich bei den beiden für den Einsatz und die erfolgreiche, vertrauensvolle Arbeit, gekrönt mit dem Aufstieg in die BWOL, herzlich bedanken!“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nach intensiver Analyse und Bewertung der aktuellen sportlichen Situation habe sich die sportliche Leitung dazu entschieden, diesen Schritt zu gehen. Die aktuelle Saison sei durch eine Vielzahl an Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen, unter erschwerten Bedingungen zu betrachten. Aufgrund der Tabellenposition auf einem Abstiegsplatz, mit sechs Punkten Rückstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz bei noch elf anstehenden Spielen, sei man zu dem Entschluss gekommen, eine Veränderung auf der Trainerposition vorzunehmen, aus der man sich einen gewissen Effekt auf die Mannschaft erhofft.

Ab Dienstag führen Fabian Huck und Manfred Derr die Mannschaft bis zum Saisonende. Die sportliche Leitung verspricht sich neue sportliche Impulse, um das Ziel Klassenerhalt noch erreichen zu können.

Autor: Redaktion
Bild: ©Ulrich Marx