TuS Schutterwald II will den ASV Ottenhöfen ärgern

Der TuS Schutterwald II (7:5 Punkte) muss zum Auftakt der Aufstiegsrunde in der Landesliga Nord am Sonntag (15.30 Uhr) gleich bei Tabellenführer ASV Ottenhöfen (10:2 Punkte) antreten.

Der Klassenerhalt ist der Oberliga-Reserve zwar bereits sicher, doch jetzt hat man neue Ziele vereinbart, die Trainer Simon Herrmann so formuliert: „Wir wollen einen erfolgreichen Handball spielen und die A-Jugendspieler aus dem älteren Jahrgang integrieren.“ So wolle man sich nicht am Tabellenplatz orientieren, auch wenn man nicht nach unten schauen will, „sondern an der konsequenten Entwicklung der Mannschaft“, betont Herrmann.

Am Sonntag wartet beim heimstarken ASV Ottenhöfen dabei gleich eine Herausforderung. „Es ist ein wahnsinnig starker Gegner, aber wir haben den Anspruch, auf diesem Niveau mitzuspielen und den ASV auch ein bisschen zu ärgern“, erklärt der Schutterwälder Coach.

Qualle: handball.bo.de
Autor: Michaela Quarti