TuS-Frauen können weitere Weiche stellen

Nach dem Auswärts-Arbeitssieg bei Aufsteiger HSG Fridingen/Mühlheim empfangen die Handballerinnen des TuS Schutterwald, mit 26:4 Punkten Spitzenreiter der BW-Oberliga, nun am Samstag (17.30 Uhr) Drittliga-Absteiger TSV Heiningen in der Mörburghalle.

Der TSV Heiningen steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto (16:16) auf Platz acht. Das Hinspiel konnten die Schutterwälderinnen knapp mit 36:33 für sich entscheiden. Für das Spiel in eigener Halle muss Schutterwald eine stabilere Abwehr stellen. Insbesondere die Außenpositionen des TSV Heiningen sind stark besetzt und auch aus schlechtem Winkel in der Lage, viele Tore zu schießen. Auch die flinke Mittelfrau bereitete den TuS-Frauen im Hinspiel Probleme. Aus einer stabilen Abwehr heraus, wollen die TuS-Damen ihren Tempohandball forcieren und auch im Rückspiel die Punkte auf das eigene Konto bringen. Trainerin Beate Czok ist klar: „Wir sind jetzt die Gejagten. Diese Rolle müssen wir lernen anzunehmen.“ Mit einem Sieg würden die Schutterwälder Damen eine weitere wichtige Weiche zur Verteidigung der Tabellenspitze stellen.

Autor: eo
Bild: Christoph Breithaupt