TuS-Frauen wollen ihren Plan umsetzen

Wichtiges Heimspiel für die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald: Am Samstag erwarten sie um 17.30 Uhr in der Mörburghalle die TSG Seckenheim.

Nach der bitteren Auswärtsniederlage beim TSV Bönnigheim rutschten die TuS-Frauen auf den vierten Tabellenplatz ab und haben nun acht Minuspunkte auf dem Konto. Zwei davon kassierte man im Hinspiel. Dass die Gäste nicht zu unterschätzen sind, zeigten sie zudem durch einen Sieg gegen die starken Bönnigheimerinnen.

Unglücklich verloren

Das Spiel der Hinrunde in Seckenheim wollen die Schutterwälderinnen hinter sich lassen. An diesem Tag ging kein Plan auf, sodass man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr das Nachsehen hatte. Auch für die Aufholjagd in der Schlussphase konnte man sich nicht belohnen und verlor unglücklich mit 26:27. Für das junge Team war diese Niederlage ein herber Rückschlag und zeigte, dass man in entscheidenden Phasen nicht in der Lage war, clever genug zu agieren.

Schlüsselfaktor

Für das kommende Spiel muss die Mannschaft vor allem an sich arbeiten. In der laufenden Saison hat sich gezeigt, dass man gegen jeden Gegner gewinnen, jedoch auch verlieren kann. Insbesondere die Einstellung und Bereitschaft der gesamten Mannschaft hat sich als Schlüsselfaktor herausgestellt. Deshalb heißt es, mit voller Motivation in das Spiel gehen und die Stärken ausspielen, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Autor: ev
Bild: Ulrich Marx