TuS Schutterwald dicht vor dem Titelgewinn

Die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald lässt sich auf dem Weg zur Handball-Oberliga-Meisterschaft weiterhin nicht stoppen. Am Sonntag gab es einen 36:22 (16:10)-Erfolg bei der stark eingeschätzten TV Nellingen. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung damit drei Punkte. 

Von Beginn an ließen die Schutterwälderinnen nichts anbrennen, gingen über 5:1 (7.) und 10:5 (16.) mit einer 16:10-Führung in die Pause. 

Gutes und schnelles Spiel
In Durchgang zwei verwaltete das erneut dezimierte Team sicher den Vorsprung und hatte seine stärkste Phase ab der 38. Minute, als aus einer 21:17- eine 30:17-Führung (47.) wurde. »Es war ein schnelles, gutes und von beiden Seiten fair geführtes Spiel«, freute sich TuS-Coach Torsten Bressmer, der mit Trainerkollege David Körkel die Mannschaft nun intensiv auf das schwere Spiel am 10. März gegen die TSG Ketsch vorbereitet. 

Nellingen – Schutterwald 22:36 (10:16)
Schutterwald:
Obert; Hodapp 2, Kaufmann 8/1, Richter 3, Federau 1, Margull 9/4, Imhoff 3, Lipps 7, Thallner 3, Spangenberg.

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: Michaela Quarti
Bild: © handball-server.de
https://www.bo.de/sport/lokalsport/tus-schutterwald-dicht-vor-dem-titelgewinn