TuS Schutterwald gegen TV Oberkirch: Fokus verloren?

Am kommenden Wochenende steht in der Südbadenliga ein spannendes Handballspiel bevor: Der TuS Schutterwald trifft auf den TV Oberkirch. Während die Oberkircher gegen den Abstieg kämpfen, ist der Druck auf den Tabellenführer Schutterwald nicht weniger groß. Trainer Markus Lais ist besorgt, dass sein Team den Fokus verloren hat und appelliert an seine Spieler, sich auf das bevorstehende Spiel zu konzentrieren.

In ihrem letzten Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach hat sich Schutterwald schwer getan und einen 31:28-Heimsieg eingefahren. Lais ist der Meinung, dass sein Team etwas den Fokus verloren hat und zu viel über die anvisierte Rückkehr in die Oberliga und das bevorstehende Topspiel gegen den Verfolger TV Ehingen gesprochen wird. Er betont, dass es wichtig ist, von Spiel zu Spiel zu denken und sich auf jeden Gegner zu konzentrieren.

Der TV Oberkirch hat noch eine offene Rechnung mit Schutterwald. In der Hinrunde wurde das Team mit einem 18:41 regelrecht auseinandergenommen. Lais erwartet jedoch keinen Selbstläufer und ist sich bewusst, dass der Gegner alles daransetzen wird, die Scharte auszuwetzen. Aber er ist optimistisch, dass sein Team die nächsten beiden Punkte holen wird, wenn sie ihr Spiel aufziehen können.

Im Hinblick auf den kommenden Spieltag kann Schutterwald auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Michael Herzog wird wieder zum Team stoßen, aber es bleibt abzuwarten, ob er auch tatsächlich auf dem Feld stehen wird. Pascal Fleig hat seine Fingerverletzung weitgehend auskuriert und Neuzugang Jonas Korsten ist ebenfalls wieder dabei. Lais sieht die Tatsache, dass sein Team von Langzeitverletzungen verschont geblieben ist, als Trumpf im Endspurt der Saison.

Insgesamt verspricht das Spiel zwischen Schutterwald und Oberkirch also eine spannende Begegnung zu werden. Der Druck auf Schutterwald ist hoch und sie müssen den Fokus wiedergewinnen, um gegen den kämpferischen Gegner zu bestehen. Wir sind gespannt, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.

Bild: handball.bo.de