TuS Schutterwald: Gegner auf die Füße stehen

So ganz genau wissen die Handballer des TuS Schutterwald (2. Platz/35:7 Punkte) nicht, was sie am Sonntag ab 17 Uhr bei der SG Köndringen/Teningen II (10./18:26) erwartet. »Für mich sind die ein bisschen eine Wundertüte«, sagt Coach Nico Baumann offen.

Die Teninger warten als zweite Mannschaft phasenweise mit wechselnden Aufstellungen auf, können sich aus der Jugend bedienen und auf Unterstützung aus dem Oberliga-Team, das schon morgen im Einsatz ist, hoffen. Dennoch legt Nico Baumann erst mal den Fokus auf das eigene Spiel. »Wir sind Favorit«, macht der Coach erst gar nicht in Understatement, »und wollen zwei Punkte holen«. Die sind auch notwendig, um die Chance zu wahren, bei einem – allerdings nur noch schwer vorstellbaren – Ausrutscher von Spitzenreiter HGW Hofweier parat zu stehen.

Hinspiel dominierte Schutterwald
Die Trainingswoche beim TuS war zwar wieder mal nicht optimal, für Donnerstag war aber Besserung in Aussicht. »Ich gehe mal davon aus, dass wir komplett trainieren können«, sagte Baumann vor der abschließenden Übungseinheit.
Wichtig wird es sein, bei der SG die Brüder Sebastian und Maximilian Endres sowie den spielstarken Rückraumakteur Matthias Emmenecker in den Griff zu bekommen. »Wir müssen ihnen auf den Füßen stehen, das Kreisanspiel verteidigen  und aufpassen, dass sie nicht zu sehr Tempo über die erste und zweite Phase machen«, betont Baumann. Vielleicht hilft die Erinnerung: Das Hinspiel dominierte der TuS beim 31:25 deutlich.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de