TuS Schutterwald zu anständig, aber diesmal siegreich

Nach unglücklichen Niederlagen hatte die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag das Glück des Tüchtigen und setzte sich im Bundesligaspiel bei der HABO Bottwar knapp mit 30:29 (14:11) durch.

Allerdings ließ die Mannschaft erneut viele Chancen ungenutzt und hätte zur Pause eigentlich höher als 14:11 führen müssen. In Durchgang zwei fehlte dann etwas die notwendige Aggressivität gegen den Kreisläufer der Gastgeber, sodass die HABO Bottwar, die viel mit dem siebten Feldspieler agierte, wieder zurück im Spiel war. Beim 28:28 und angesagtem Zeitspiel traf dann Kevin Heuberger zum 29:28 und erhöhte 20 Sekunden vor Ende zum 30:28 für den TuS Schutterwald. »Hut ab, da hat er schön den Überblick behalten«, freute sich Martin Heuberger.

Trainer Heuberger zufrieden

Trotz des 30:29-Sieges musste der Coach aber erneut feststellen: »In der Abwehr sind wir zu anständig, da kassieren wir zu viele einfache Gegentore über den Kreis.« Letztlich war er aber nicht unzufrieden. »Die Mannschaft hat gefightet und hatte endlich mal das Glück des Tüchtigen.«

Bottwar – Schutterwald 29:30 (11:14)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 4/1, Mutschler, Fahner 3, Volk 2, Zelic, Seigel 4/2, Meffle 2, Schmidt 2, Wagner, Harter 8, Heuberger 5.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de