TuS Schutterwald gewinnt erstes Testspiel

In seinem ersten Testspiel auf die kommende Saison ging der Südbadenligist gleich über 70 Minuten ran.

Am Freitag gab es zunächst nach zweimal 20 Minuten ein 20:13 (11:5) gegen den künftigen Liga-Konkurrenten TV Oberkirch, danach ging es noch mal über zweimal 15 Minuten mit einem 13:13 (5:8)-Endstand. Die Torschützen für das Team des neuen Trainer-Duos Markus Lais/Manfred Derr waren: Michael Herzog 6/2, Philipp Harter und Daniel Heppner je 5, Rene Wöhrle 4, Kevin Heuberger 3, Hannes Doll 3, Jakob Meffle 2, Morris Strosack 2, Florian Fahner 2, Johannes Silberer 1. Erfolgreichster Schütze bei Oberkirch war Stefan Kofler mit 9/3 Toren. Da das erste Saisonspiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach verlegt worden ist, startet der TuS erst am 23. September mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SG Scutro in die Saison. Der TVO beginnt bereits am 17. September beim TV Ehingen.

Autor: miqua
Bild: Christoph Breithaupt