TuS Schutterwald II abwehrstark

Nach fünf Niederlagen in Folge durften die Landesliga-Handballer des TuS Schutterwald am Samstag mit dem 31:24 (13:12)-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten HSG Kinzigtal wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Schutterwald II kam gut ins Spiel ,,und setzte das um, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich Coach Simon Herrmann über eine 7:4-Führung nach 15 Minuten. Manko war allerdings, dass in der Folge viele Torgelegenheiten nicht genutzt werden konnten. Dafür stand die Abwehr richtig gut. ,,Man hat gesehen, dass die Mannschaft sehr um diesen Sieg gekämpft hat“, lobte Herrmann.

Klare Ansprache

Die Ansprache in der Kabine war dann klar. ,,Es ging um eine bessere Chancenverwertung. Dazu war notwendig, dass wir wieder das Vertrauen in unsere Fähigkeiten bekommen“, so der TuS-Coach.

In der zweiten Hälfte platzte dann der Knoten. Die Schutterwälder nutzten eine Schwächephase der HSG Kinzigtal konsequent, zogen von 16:15 (34.) auf 21:15 (41.) davon und bekamen so in der Folge auch mehr Sicherheit ins Spiel. Beim 27:17 (49.) war ein Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt. Am Ende stand ein verdienter und letztlich gut herausgespielter 31:24-Heimsieg, ,,der für unser Selbstvertrauen sehr wichtig ist“, bekannte Herrmann.

Schutterwald II – Kinzigtal 31:24 (13:12)

Schutterwald II: Herrmann, Schnebelt; Erlenwein 3, T. Heuberger 3, Bello 6/4, Meffle, Zind 4, Ehret, Adam 1, Roche 2, S. Seigel 7/1, Behmann, Schmidt 5.
Kinzigtal: King, Götz; Eggert 1, Obermüller, Meier, M. Kaufmann 4, Jurczyk 1, L. Kaufmann 3, Bühler 4, Rombach 3, Reich 4/3, Groß 4, Kunz.
Disqualifikation: Groß (43:01).

Autor: Michaela Quarti