TuS Schutterwald II will zurück in die Erfolgsspur

Nach fünf Niederlagen in Folge will der TuS Schutterwald II (7. Platz/17:15 Punkte) am Samstag um 15.30 Uhr gegen die HSG Kinzigtal (13./6:28) wieder die Oberhand behalten.

,,Das ist die einfache Botschaft der Trainingswoche“, erklärt TuS-Coach Simon Herrmann. Zuletzt war bei der 28:31-Niederlage beim Tabellendritten TuS Ottenheim zwar ,,einiges absolut in Ordnung“, so Herrmann, doch letztlich gab es auch Phasen, wo es einfach nicht gereicht hat. ,,Da waren zu viele Entscheidungsfehler dabei“, so der Trainer, der gleichzeitig warnt, den Tabellenvorletzten aus der SG mit Schenkenzell, Schiltach und Alpirsbach zu unterschätzen. Dennoch könnte das Spiel eine gute Gelegenheit sein, wieder Selbstvertrauen zu tanken.

,,Realistisch gesehen – mit mittlerweile acht Punkten Rückstand auf den rettenden Platz elf – ist der Klassenerhalt kaum noch machbar“, gesteht Gäste-Coach Jochen Kilguß und verspricht: ,,Aufgeben ist keine Option. Auch wenn wir mit dem jetzigen Kader voraussichtlich den Rest der Runde angehen müssen.“ Abwehrchef Joel Schneider hat sich zuletzt zum zweiten Mal die Achillessehne gerissen.

 

Quelle: handball.bo.de
Autor: Michaela Quarti
Bild: Christoph Breithaupt