TuS Schutterwald II macht es noch mal spannend

Der Landesligist gewinnt mit 29:23 bei Aufsteiger HSG Hardt.

Mit 29:23 (12:10) war Handball-Landesligist TuS Schutterwald II am Samstag bei Aufsteiger HSG Hardt erfolgreich, doch Gäste-Coach Fabian Huck war ehrlich: ,,Wir haben verdient gewonnen, aber auch einen Tick zu hoch.“

In einem Spiel, in dem sich beide Mannschaften schwergetan haben und viele Fehlwürfe und technische Fehler produzierten, hatten die jungen Schutterwälder von Beginn an die Nase vorn, ohne sich aber absetzen zu können. Vielleicht war man auch etwas überrascht, dass die HSG Hardt zumindest in der ersten Hälfte versuchte, das Tempo mitzugehen. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gastgeber dann selbst, als Abwehrmann Sven Schweikart TuS-Rückraumspieler Jona Ehret aus der Luft holt und so die Rote Karte sah. Dennoch war bei einer 12:10-Pausenführung für Schutterwald noch alles möglich.

Starker Herrmann

In Durchgang zwei hielten die Gäste dann lange eine Führung von zwei bis vier Toren, ließ aber Konstanz vermissen. Auf fünf gute Minuten folgten fünf schlechte. Obwohl die HSG Hardt dann verletzungsbedingt auf einen weiteren Akteur verzichten musste, konnte sich Schutterwald nicht absetzen. Plötzlich waren die Gastgeber beim 23:25 (56.) auf zwei Tore dran. ,,Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen“, gab Huck zu. Doch einmal mehr war Torwart Raphael Herrmann der Fels in der Brandung und hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. So stand am Ende ein auf dem Papier deutlicher 29:23-Erfolg.

Auf den TuS Schutterwald II wartet nun am kommenden Sonntag (17 Uhr) in der Mörburghalle das hochinteressante Duell gegen den SV Oberkirch.

Hardt – Schutterwald II 23:29 (10:12)

Hardt: Glaser, Gerstner; Kaul 3, Volz 4, Frietsch 3, Grether 3, Martin 5, Hofmann 3, Schweikart, Schipper 2/2, Ruxer.

Schutterwald II: Herrmann, Sütterlin; Schulz, Erlenwein 3, Keller, Bello 4, Meffle 5/2, Meier 2, Schilli 1, Ehret 6, Adam, Roche 3, Schmidt 3, Bergmann 2.

Disqualifikation: Schweikart (29:48).

Autor: miqua