TuS Schutterwald II mit Rang fünf sehr zufrieden

Mit dem 29:21 (13:12)-Heimsieg schickte Landesligist TuS Schutterwald II am Sonntag Gegner Panthers Gaggenau sehr wahrscheinlich zurück in die Bezirksklasse. Sollte Konstanz II in der Oberliga bleiben, bliebe Gaggenau allerdings noch die Relegation.

Der TuS Schutterwald II beendete die Saison auf Rang fünf punktgleich mit dem Dritten. „Nach einer weitgehend guten Runde wollten wir uns diese Platzierung nicht mehr nehmen lassen“, erklärte TuS-Coach Simon Herrmann.

In der ersten Hälfte hielten die körperlich starken Gäste, unterstützt von einem großen Anhang, noch gut mit, kämpften auf „hohem Aggressivitätsniveau“ (Herrmann) verbissen. Die Folge war eine 10:7-Führung (18.). Mit der Einwechslung von Florian Fahner und Emanuel Bello gewann das TuS-Spiel dann aber deutlich an Qualität, zur 27. Minute hatte der TuS mit 11:10 die Partie gedreht und führte durch ein Last-Minute-Tor von Fahner auch zur Pause mit 13:12. In Durchgang zwei war Schutterwald dann überlegen, Gaggenau scheiterte immer wieder an der TuS-Defensive und hatte so viele Fehlpässe, die den Gastgebern in die Karten spielten und am Ende zu einem klaren 29:21-Heimsieg führten.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Spieler und können nun ziemlich entspannt in die Pause gehen“, resümierte Herrmann, der künftig als Teammanager agieren wird, Co-Trainer Yannik Bindner wird Athletiktrainer im Verein. Neuer Coach wird bekanntlich Fabian Huck.

Schutterwald II – Gaggenau 29:21 (13:12)

Schutterwald II: Herrmann, Pfeiffer; Schulz 5/1, Erlenwein 3, Bello 2, Meffle 2, Meier 2, Zind 4, Adam 1, Roche 1, Seigel 2/1, Fahner 4, Schmidt 1, Decker 2.
Gaggenau: Hitscherich, Caleta; Huber 3/3, Herbst 4, Kadic 2, Koinzer 2, Sink, Jüppner, Ganz 2, Saum, Isufi, Kühn 3, Stangl 1, Elies 4.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Faruk Ünver