TuS Schutterwald II muss um vierten Sieg kämpfen

Der Landesligist setzt sich bei Aufsteiger TuS Oppenau mit 26:23 durch und ist damit weiterhin ungeschlagen. Gastgeber bleiben nach dem 17:17 lange acht Minuten ohne Tor.

Der bisher verlustpunktfreie TuS Schutterwald II gewann am Sonntag bei Aufsteiger TuS Oppenau mit 26:23 (14:12) und hält sich damit weiter schadlos.

Die Gäste waren schon früh darauf aus, für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach zehn Minuten führte Schutterwald mit 7:3, in der 20. Minute mit 11:5. Alles deutete auf einen souveränen Sieg der Favoriten hin. Ein Torwartwechsel bei Oppenau brachte dann mehr Sicherheit in die Abwehr der Gastgeber, die sich in der Offensive jedoch schwertaten, zumal Alexandru Micu wegen einer Handverletzung nur für Kurzeinsätze zur Verfügung stand. Trotzdem konnte Oppenau den Rückstand stetig verkürzen und ging nur mit einem 12:14 in die Kabine.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein echter Fight, den auch die Gäste annehmen mussten. Jörn Poß gelang in der 32. Minute der Ausgleich zum 14:14 und die Gastgeber witterten nun ihre Chance. Zwar gelang nie eine eigene Führung, aber auch nach dem 17:17 durch Florian Kimmig (38.) stand die Partie noch auf Messers Schneide.

Die folgenden acht Minuten ohne eigenen Treffer brachen dem Aufsteiger schließlich das Genick. Jona Ehret (2), Emanuel Bello und Hannes Doll brachten Schutterwald bis zur 46. Minute vorentscheidend mit 21:17 in Front. „Eine Mannschaft wie Schutterwald ist dann einfach zu clever und spielt das souverän runter“, fand Oppenau-Coach Philipp Knöpfler. So konnte sich die Gäste mit 26:23 über ihren vierten Saisonsieg freuen.

Oppenau – Schutterwald II 23:26 (11:14)

Oppenau: Baumann, Neumayer; Huber, F. Kimmig 7, Sokcevic, Maier 1, Zimmermann 1, P. Kimmig 1, Poß 3, Haas, Jankowski 8/2, Micu 1, Spinner 1, Mesic.

Schutterwald II: Herrmann, Sütterlin; Decker, Erlenwein 2, Keller 1, Bello 7/1, Meffle 1/1, Doll 3, Ehret 5, Adam 6, Schilli, Schlageter 1, Schmidt, Meier.

Autor: mhu
Bild: Faruk Ünver