TuS Schutterwald II sieht sich gut vorbereitet

Der Landesligist erwartet am Samstag um 19.30 Uhr in eigener Hallen den Vorjahresdritten ASV Ottenhöfen.

„Am Samstag um 19.30 Uhr vor eigenem Publikum, das ist ein guter Saisonauftakt“, freut Fabian Huck, Trainer des TuS Schutterwald II, mit seinem Team auf das erste Saisonspiel gegen den ASV Ottenhöfen. Gleichwohl ist dem Coach die Stärke des Gegners sehr wohl bewusst. „Ottenhöfen sollte man nicht unterschätzen. Deswegen sind wir froh, dass wir gegen sie erst zu Hause und nicht auswärts spielen.“ Der letztjährige Tabellendritte kommt nahezu unverändert und hochmotiviert in die Mörburghalle, doch auch Neu-Coach Huck sieht sein Team, das auf ein Durchschnittsalter von gerade mal 22 Jahren kommt, „gut vorbereitet“. Deshalb ist die Devise für Samstag auch klar. „Wir wollen gegen einen guten Gegner gleich mal gewinnen“, kündigt er an.

Autor: miqua
Bild: Christoph Breithaupt