TuS Schutterwald II will nachlegen

Im Verfolgerduell erwartet Nord-Landesligist TuS Schutterwald (3. Platz/9:3 Punkte) am Samstag ab 17.30 Uhr den SV Zunsweier (7./8:8) in der Mörburghalle.

Nach dem deutlichen Auswärtserfolg bei der HSG Ortenau Süd wollen die Gastgeber im Heimspiel nachlegen. „Wir haben schließlich auch noch was gutzumachen aus dem letzten Heimspiel“, erinnert TuS-Coach Fabian Huck an das Remis gegen den TuS Nonnenweier. Selbst ein Bild hat sich der Schutterwälder Trainer vom Gegner in dieser Saison noch nicht machen können, hat aber registriert, „dass Valentin Karcher ab und an mal aufdreht“, wie er schmunzelnd die Vorstellungen des SVZ-Torjägers kommentiert, der gegen Helmlingen II 21-mal getroffen hat. Zudem habe er neben den vielen jungen Spielern auch zwei, drei Routiniers, „die mir was über Zunsweier berichten können“. Der SVZ war zuletzt dreimal in Serie erfolgreich, doch Huck darf auch selbstbewusst feststellen: „Wenn wir unsere Leistung von Seelbach wiederholen, wird es schwierig, uns zu schlagen.“

Zunsweier seinerseits will das Schutterwälder Tempospiel unterbinden und durch eine starke Abwehr den TuS in den Positionsangriff zwingen. Die Devise für das Vollmer-Team lautet daher wie im letzten Spiel: schnelle und einfache Tore des Gegners verhindern. Aktuell sind sechs Spieler angeschlagen, sicher ausfallen wird Kreisläufer Sven Heuberger, der sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Faruk Ünver