TuS Schutterwald II will seinen Lauf fortsetzen

Mit dem TVS Baden-Baden II (7. Platz/23:19 Punkte) und dem TuS Schutterwald II (5./27:15) treffen am Samstag um 15.30 Uhr in der Rheintalhalle Sandweier zwei formstarke Mannschaften in der Landesliga Nord aufeinander.

Beide Teams weisen fünf Siege in Folge auf. ,,Es läuft wieder sehr gut. Mit einem Sieg könnten wir uns in der erweiterten Spitzengruppe festsetzen“, freut sich TuS-Coach Simon Herrmann, dessen Team das Hinspiel mit 29:23 erfolgreich gestalten konnte. Das Restprogramm weist zwar noch Spiele gegen Hanauerland und Freudenstadt/Baiersbronn auf, sei andererseits auch ,,spannend und interessant“, so der Trainer, der nach dem Sieg bei der HSG Ortenau Süd hochzufrieden war. Die Mannschaft habe mittlerweile angenommen, ,,dass man 60 Minuten in ein Spiel investieren muss“. Das Ergebnis ist ein erfolgreicher Lauf, den man gerne in Sandweier fortsetzen will. Nicht dabei sind bei diesem Unterfangen die A-Jugendspieler, die gleichzeitig ihr Final Four in Ostfildern spielen.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Jo Fichtner