TuS Schutterwald II will Serie fortsetzen

Der Landesligist will am Samstag (15.30 Uhr) gegen den TuS Nonnenweier auch sein fünftes Saisonspiel erfolgreich bestreiten.

Handball mit Kaffeekränzchen steht am Samstag ab 15.30 Uhr in der Schutterwälder Mörburghalle an. Die heimische zweite TuS-Mannschaft, mit vier Siegen optimal gestartet, erwartet dann den TuS Nonnenweier, der noch schwankende Leistungen aufweist. Die Erwartungen liegen auf der Hand. „Es ist relativ einfach“, sagt Schutterwald-Coach Fabian Huck: „Wir wollen zwei Punkte und haben ein Heimspiel. Da haben wir bereits gesehen, dass dies unsere jungen Spielern noch mal Sicherheit gibt.“ Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, wer aufläuft. In vier Spielen haben Huck und seine Co-Trainer Florian Zind und Martin Adam viermal eine andere Formation aufs Parkett geschickt. „Das geht problemlos, weil das Niveau zu unserer dritten Mannschaft in der Bezirksklasse nicht so groß abfällt“, erklärt Huck und hat auch am Samstag wieder die Qual der Wahl.

Der Respekt bei Trainer-Kollege Robin Ziegler ist vorhanden: „Schutterwald hat bisher mit einer jungen Mannschaft äußerst konstant gespielt. Hinzu kommt mit Raphael Herrmann der wahrscheinlich beste Torhüter der Liga.“ Ziegler räumt ein: „Wir werden einen nahezu fehlerfreien Tag benötigen, um zu ungewohnter Zeit bestehen zu können. Die Mannschaft muss zu dem Selbstvertrauen zurückfinden, das sie in Zunsweier gezeigt hat, dann könnte auch in Schutterwald etwas drin sein. Unter diesem Niveau wird es allerdings äußerst schwer.“

Autor: miqua/mue
Bild: Faruk Ünver