TuS Schutterwald kann den Gegner nur schwer einschätzen

Am Sonntag um 13.45 Uhr (neue Uhrzeit!) empfangen die Handballerinnen des TuS Schutterwald (5. Platz/12:8 Punkte) in der Mörburghalle II die SG Kappelwindeck/Steinbach II (9./10:12).

Nach der fünfwöchigen Spielpause startet man nun das Jahr mit dem letzten Spiel der Vorrunde gegen die junge Bundesligareserve, die aktuell den neunten Tabellenplatz belegt. Allerdings darf man sich hiervon nicht blenden lassen, denn trotz des Unterschiedes von vier Tabellenplätzen trennen die Mannschaften nur zwei Punkte.

Für die Schutterwälderinnen kommt mit der SG ein unbekannter Gegner, der in seiner Besetzung und auch auf dem Papier schwer einzuschätzen ist. Immer wieder konnten die jungen, schnellen SG-Akteurinnen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel punkten und somit Ausrufezeichen setzen. Auch deshalb muss sich das Team um Trainer Stefan Junker auf seine eigenen Stärken besinnen, um an Leistungen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen zu können. Ziel ist es, sich über eine kompakte und aggressive Arbeit  und eine verbesserte Chancenauswertung die nächsten zwei Punkte zu erkämpfen.

Autor: eo
Bild: Rainer Thallner