Jugend der Rhein-Neckar Löwen bei den „Roten Teufel“

An diesem Freitag beginnt das neue Jahr für die männliche B-Jugend des TuS Schutterwald gleich mit einem Highlight. Zu Gast werden die Rhein-Neckar Löwen sein. Der Primus der BW-Oberliga gibt um 19 Uhr (Mörburghalle II) seine Visitenkarte ab.

Die „Jung-Löwen“ waren vor Weihnachten noch mit zehn Mann beim Deutschland-Cup in Berlin aktiv. Vor allem in der ersten Mannschaft von Baden-Württemberg, welche den dritten Platz belegte, stachen Luk Bartsch, Mats Grupe und Robert Krass heraus. Auf Schutterwälder Seite war Lasse Meier für Baden-Württemberg II (jüngerer Jahrgang) aktiv und konnte mit seinen Rückraumwürfen überzeugen.

Befreit aufspielen
Man darf gespannt sein, wie die Schutterwälder gegen die „Jung-Löwen“ auftreten werden. Sie können eigentlich ganz befreit aufspielen und versuchen, einen fast übermächtigen Gegner so lange als möglich zu ärgern. Vielleicht werden sie nun selbstbewusster auftreten als im Hinspiel, wo es eine heftige 18:38-Niederlage gab. Bei diesem Spiel merkte man den Respekt als Neuling in der Liga. Da aber die „Roten Teufel“ jetzt langsam angekommen sind, kann das Spiel mit den Fans im Rücken entspannter angegangen werden. Die Schutterwälder müssen versuchen, geduldig zu spielen und nicht wie im Hinspiel viel zu schnell abzuschließen.

Gespräche laufen
Egal wie das Spiel heute ausgehen wird, die Jungs wachsen immer mehr zusammen. So hat etwa Emmanuel Bello wie weitere Spieler bereits für kommende Saison zugesagt. Das zeigt, dass die Jungs an sich glauben und ein weiteres Jahr zusammenspielen möchten. Weitere Gespräche mit Spielern laufen, um nächstes Jahr mit dem vorhandenen Stamm  sich weiter zu verstärken. Das Spiel wird bestimmt ein Leckerbissen für die Zuschauer werden, und vielleicht kann man den ein oder anderen Spieler in ein paar Jahren in der Bundesliga wiedersehen.

Autor: m
Bild: handball-server.de