TuS Schutterwald mit starkem Schlussspurt

Mit 25:18 (11:10) feierten die Handballerinnen des TuS Schutterwald am Sonntag bei der SG Kappelwindeck/Steinbach II den dritten Auswärtserfolg in der Südbadenliga und rückten damit auf Rang zwei vor. Damit kommt es am Samstag (17.30 Uhr) in der Mörburghalle zum Duell gegen den Dritten TuS Ottenheim.

In Steinbach entwickelte sich gestern zunächst das erwartet schwere Spiel angesichts des Harzverbots. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte sich kein Team absetzen, dann stabilisierte sich die TuS-Abwehr, so kamen die Gäste zur Pause zu einer 11:10-Führung, wobei man quasi mit dem Halbzeitpfiff noch einen Treffer kassiert hatte.

Partie kräftezehrend
Die Abwehr blieb auch im zweiten Durchgang stabil, zudem konnte sich der Angriff steigern. Allerdings war die Partie kräftezehrend, da Kappelwindeck/Steinbach sehr offensiv deckte und somit viele 1:1-Situationen entstanden. Doch der TuS Schutterwald agierte gerade vorne mannschaftlich sehr geschlossen und beeindruckte mit einem starken Schlussspurt. Über 21:18 kamen die Schützlinge von Trainer Stefan Junker letztlich zu einem klaren 25:18-Erfolg, der am Ende allerdings etwas zu deutlich ausgefallen ist.

SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Schutterwald 18:25 (10:11)
Kappelwindeck/Steinbach II:
Braun, Klöpfer 5/1, Koch, Irtenkauf, Boni 3, Gerspach 2, Huck 2, Huber 1, Seebacher 4, Gaumet, Horn 1, Oser, Baumann, Tessari.
Schutterwald: Walter, Kimmig; Derr 2, Oßwald 3, Vetter 2, Federau 1, Margull 6/3, Braunstein, Amend, Zimmermann 3, Ferber, Tischler, Imhoff 5, Montano 3.

Autor: Miqua
Bild: @Rainer Thallner