Frauen des TuS Schutterwald bleibt die Überraschung verwehrt

Die Handballerinnen des TuS Schutterwald waren am Samstag gegen den Titelfavoriten TSV Bönnigheim klarer Außenseiter und wurden dieser Rolle leider auch gerecht. Am Ende stand eine 25:31 (12:15)-Heimniederlage gegen die Gäste, die nach ihrer Auftaktniederlage bereits im zweiten Spiel unter Druck standen.

Der Beginn der Partie in der Mörburghalle gestaltete sich ausgeglichen. Bis in die 24. Spielminute konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit trumpften die Bönnigheimerinnen allerdings noch einmal auf. Von einem 10:10 konnten sich die Gäste über ein 14:10 mit einem 15:12 in die Halbzeitpause verabschieden.

Kurz zuvor kam es allerdings noch zu kleinen Reibereien, die nach Schiedsrichterauslegung zu einem direkten Freiwurf führten, bei dem eine Spielerin des TuS im Block im Gesicht getroffen wurde, weshalb die bis dato treffsichere Sina Häberlein in Durchgang zwei nur noch zuschauen durfte.

Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste trotz allem stark. Durch einen Drei-Tore-Lauf von Katja Kernen, die sechs ihrer neun Tore in Halbzeit zwei erzielen konnte, setzte sich der TSV Bönnigheim weiter ab. Dies zwang das TuS-Trainerduo Jochen Baumann/David Körkel bereits nach neun Minuten in der zweiten Hälfte mit einer Sechs-Tore-Differenz zur Auszeit. Die Schutterwälderinnen kamen allerdings nicht weiter als vier Tore ran und mussten sich somit am Ende mit 25:31 geschlagen geben. Zwei Wochen nach ihrem furiosen Auftritt zum Saisonauftakt beim 41:25-Erfolg gegen die HSG Strohgäu konnten die Schutterwälderinnen diesmal nicht ganz an ihre damalige Vorstellung anknüpfen.

Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 2:2 bestreiten die Damen des TuS nun am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel bei der TG Nürtingen II.

Schutterwald – Bönnigheim 25:31 (12:15)
Schutterwald: M. Federau, Kimmig; Derr 2, Oßwald 3, Ernst, Wilhelmi 1, E. Federau Margull 8/4, Braunstein, Rieder 2, Tischler, Thallner, Imhoff 4, Lipps 4/2, Montano 1.

Quelle: handball-server.de
Autor: Vanessa Vetter